„Nur wer das Ganze sieht, kann das Detail erkennen“

-Tanja Baumann-

… das Motto meiner Arbeit.

Dieser Grundsatz ergibt sich für mich aus der Tatsache „ganzheitlich“ behandeln zu wollen. Ganzheitlich bedeutet für mich, meinen Fokus nicht ausschließlich auf eine aktuelle Dysbalance und Symptome zu richten, sondern dein Tier und seine Krankheit vollständig zu betrachten. Dabei berücksichtige ich verschiedenste Faktoren wie Haltung, Fütterung, Psyche, seine Vorgeschichte und vieles mehr.

 

Mobile Tiernaturheilpraxis
  • keine Praxisanfahrt
  • einfach und stressfrei für dich und dein Tier
  • bei dir zu Hause oder im Stall

 

Ein großes Spektrum an Fortbildungen, mehreren Ausbildungen und umfangreiche Erfahrung, seit über 20 Jahren, machen es mir möglich verschiedenste Komponenten wahrzunehmen und einzuordnen. {…mehr dazu unter Rubrik Ausbildungen}

 

 

individuell – ganzheitlich – persönlich

 

 

Meine Praxis, die ganzheitliche Medizin und der Umgang mit den Tieren und Menschen ist mein Herzblut. Meine Arbeit ist geprägt von Empathie, Achtsamkeit und einer großen Portion Neugier. Ich gehe die Dinge grundsätzlich mit einer positiven Grundeinstellung und Zuversicht an und bevorzuge klare Strukturen und Professionalität in meiner Vorgehensweise.
Zudem ist es mir durch meine mobile Praxis möglich, dein Tier in seiner natürlichen und gewohnten Umgebung kennenzulernen, angstfrei und ohne Stress für dich und deinen Vierbeiner.

Vor allem bei chronischen, langanhaltenden oder immer wiederkehrenden Erkrankungen ist es für mich elementar die Ursachen hierfür abzuklären. Eine ausführliche Erstanamnese, sowie ggf. notwendige Diagnostik sind für mich selbstverständlich und bilden eine wichtige Grundlage meiner Behandlung und/oder Beratung. Ein entspanntes und auf Vertrauen basierendes Miteinander haben dabei für mich oberste Priorität.

 

Ich ersetzte keinen Tierarzt. Im akuten Fall und in lebensbedrohlichen Situationen, bitte ich dich, dich immer an eine Tierarztpraxis zu wenden bzw. eine zuständige Tierklinik zu kontaktieren.

 

zum Seitenanfang