Mein Honorar

 

 

 

Meine Behandlungsgebühren gestalten sich in Anlehnung an das Gebührenverzeichnis des „Fachverbands niedergelassener Tierheilpraktiker FNT e.V.“, bei dem ich Mitglied bin.

 

Bitte lese dir alle notwendigen Informationen auf meiner Homepage aufmerksam durch und überprüfe für dich, ob mein Vorgehen das Richtige für euch ist.

Meine Behandlungspläne werden von mir persönlich, individuell auf dein Tier und seine Bedürfnisse zugeschnitten. Dies setzt eine entsprechende Vorbereitung, umfangreiches Wissen und eine aufwendige Nacharbeit meinerseits von bis zu 2h, bei chronischen Erkrankungen, voraus.

Da mir die Ursachenfindung- und behebung am Herzen liegt und nicht nur die Behandlung von Symptomen, ist bei chronischen Erkrankungen ein sehr ausführliches Gespräch – die ganzheitliche Erstanamnese – der erste Schritt und wichtiges Fundament der eigentlichen Behandlung. Bitte beachte, dass Folgetermine (auch telefonisch möglich), Rücksprachen und darauf folgende Aktualisierungen des Therapieplans unbedingt von Nöten sind.

Auch eine hohe Selbstverantwortung für dein Tier ist ausschlaggebend für den Therapieerfolg. Die konsequente Umsetzung, Beheben von Störfaktoren, wie z.B. falsche Haltung, Stress, ungeeignete Fütterung und dergleichen, liegen in deiner Hand und sind maßgebend, damit empfohlene Mittel überhaupt wirken und wir gemeinsam besprochene Ziele erreichen können. Das alleinige Verabreichen von Arzneimitteln, Kügelchen und Co., während die eigentliche Ursachen nicht behoben werden, entspricht nicht meiner Philosophie. Deshalb ist es wichtig, dass deine Grundsätze zu meiner Therapie und Vorgehensweise passen.

Die Dauer einer Therapie lässt sich nicht verbindlich vorhersagen. Sie ist in erster Linie abhängig vom Umfang und Art der Problemstellung, aber eben auch von der Zusammenarbeit mit dem Tierbesitzer.

Gerne kann ich dir in einem persönlichen Gespräch genauere Preisauskünfte, sowie eine grobe Einschätzung des Behandlungsbedarfs und der gegebenen Möglichkeiten erteilen.  {Kontakt}

Erstanfragen sind unverbindlich und selbstverständlich kostenlos.

zum Seitenanfang

Praxis für Tiernaturheilkunde
Tierheilpraktikerin
Tanja Baumann

info@tiernaturheilpraxis-baumann.de
fon. 0152 292 82 562