FAQs

Wie schnell bekomme ich einen Termin bei dir?

Die Wartezeit für einen ausführlichen Erstanamnesetermin (ca. 1,5- 2 h) liegt derzeit bei ca. 2 Wochen.

Folgetermine, kürzere Beratungstermine per Telefon oder Ähnliches können häufig zeitnah erfolgen.

Für eine Terminanfrage melde dich gerne bei mir >> Kontakt

Wie häufig sind Folgetermine bei chronischen Beschwerden notwendig?
Erfahrungsgemäß – was natürlich von Fall zu Fall variieren kann – sind meist +/- 3 Folgetermine bei chronischen Beschwerden oder einem vollständigen Darmaufbau notwendig.

Diese finden in der Regel in einem Abstand von 6-8 Wochen, nach unserem Ersttermin, statt. Hierbei bringst du mich auf den neuesten Stand und wir aktualisieren ggf. die Empfehlungen für dein Tier.

In einem persönlichen Gespräch kann ich dir natürlich eine genauere Einschätzung geben.

Kann auch nur ein einzelner Beratungstermin gebucht werden?

Selbstverständlich kannst du auch einen Beratungstermin, zu diversen Gesundheitsthemen, bei mir buchen. Dies ist auch rein telefonisch möglich.

Ebenso Beratungen zur Aromatherapie, Spagyrik, Homöopathie und Kräuterheilkunde.

Bitte beachte: Diese ersetzt nicht die ggf. notwendige Vorstellung deines Tieres, bei einem Tierarzt und/oder eine Behandlung durch diesen.

Kann ich mich in akuten Fällen bei dir melden?
Leider nein. Da ich ein 1-Frau-Unternehmen und tagsüber oft über längere Zeit nicht erreichbar bin, ist es mir leider nicht möglich, akute Beschwerden deines Tieres auf die Ferne abzuschätzen und/oder dein Tier zeitnah, vor Ort, zu untersuchen.

Welche Tierarten behandelst du?
Der Schwerpunkt meiner Praxis sind Hunde, Pferde und Katzen. Je nach gewählter Therapieform können aber auch andere Tierarten von mir behandelt werden. Frage gerne einfach bei mir nach. 

Ich freue mich über deine Email an info@tiernaturheilpraxis-baumann.de

Mein Vierbeiner ist schon in tierärztlicher Behandlung. Kannst du uns trotzdem unterstützen?

In der Regel ist es – bis auf wenige Ausnahmen – immer möglich, zusätzlich dein Tier und seine Genesung zu begleiten. Selbst bei schweren/unheilbaren Erkrankungen kann ein alternativer Ansatz hilfreich sein, um Beschwerden und Nebenwirkungen zu lindern und damit die allgemeine Lebensqualität deines Vierbeiners zu verbessern. 

Kann ich anstelle zum Tierarzt, zu dir kommen?

Leider nein. Ich ersetze keinen Tierarzt und kann in akuten Fällen, gar Notfällen, dein Tier nicht fachgerecht und zeitnah behandeln.

Ich wohne weiter weg. Kannst du uns trotzdem unterstützen und begleiten?

Auf jeden Fall! Eine Fachberatung ist jederzeit auch auf die Ferne möglich. 

Auch diagnostische Methoden wie bspw. die Kotdiagnostik für den Darm, die Fellmineralanalyse oder das Aromatogram können von dir selber durchgeführt und an ein zuständiges Labor versendet werden. Im Anschluss kann ich dir die entsprechende Befunde interpretieren und einen exakten Empfehlungsplan für euch entwerfen. 

Ob dein Tier eine Untersuchung und/oder therapeutische Behandlung vor Ort benötigt, können wir gerne in einem kurzen Telefonat klären. 

Bitte beachte: Eine Beratung ersetzt keine notwendige Vorstellung und Behandlung beim Tierarzt! 

Kann ich mit meinem Vierbeiner zu dir kommen?

Leider nein. Ich arbeite mobil und besuche dein Tier in seinem gewohnten Zuhause (auch Stall) oder biete dir Beratungstermine an, die auch telefonisch möglich sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob du uns helfen kannst und bräuchte mehr Informationen.

Melde dich gerne unverbindlich bei mir. In einem kurzen Kennenlerngespräch, max. 15 min, können wir abklären, ob ich die richtige Ansprechpartnerin für dich bin und/oder welche Vorgehensweise passend für euch wäre. Ich freue mich auf dich! 

Für eine Terminanfrage sende bitte eine Email an info@tiernaturheilpraxis-baumann.de oder spreche mir auf meine Mailbox unter 0152 – 292 82 562, dann melde ich mich bei dir, sobald es mir möglich ist. 

Praxis für Tiernaturheilkunde
Tierheilpraktikerin
Tanja Baumann

info@tiernaturheilpraxis-baumann.de
fon. 0152 292 82 562