Fellmineralanalyse
Ist dein Tier gut versorgt?
Mit einer Fellmineralanalyse können wir einfach und stressfrei überprüfen, wie es um den Mineralienhaushalt deines Tieres steht.
Nährstoffe und eine ausreichende Versorgung sind lebensnotwendig. Ein gesunder Organismus kann nur optimal funktionieren, wenn alles vorhanden ist. Ein Mangel, aber auch eine Überversorgung, kann Krankheit begünstigen oder sogar verursachen. Fell eignet sich sehr gut für die Überprüfung eines längeren Zeitraums und kann einen guten Einblick liefern, was die Versorgung der letzen 3 Monate angeht.
Eine Fellmineralanalyse kann hilfreiche Hinweise liefern:
- wenn dein Tier unter chronischen Erkrankungen leidet (Magen-Darm, Bewegungsapparat, Allergien, Unverträglichkeiten, neurologische Beschwerden wie z.B. Epilepsie)
- sich im Wachstum oder Training befindet und einen erhöhten Bedarf hat
- bei schlechter Fell-/Hufqualität und/oder Hautproblemen (z.B. Ekzeme unbekannter Genese)
- du dein Tier barfst oder selber kochst
- bei alten Tieren
- bei einem schlechten Stoffwechsel
- schwachem Immunsystem
- wenn dein Tier schnell gestresst ist und unruhig
- bei Therapieblockaden
Vorteile der Fellmineralanalyse:
- komplett schmerzfrei, da nicht-invasiv
- Probenentnahme geht schnell und einfach von Zuhause aus
- bestimmt Gehalt an Mineralstoffe, Spurenelemente und potentiell toxische Stoffe
- mehr als nur eine Momentaufnahme -> ca. Zeitraum 3 Monate
Gerne interpretiere ich dir den Befund deines Tieres, in Abhängigkeit der Rasse, des Alters, Geschlechts und seinem allgemeinem Gesundheitszustandes.
Außerdem ist es möglich von mir individuelle Empfehlungen und Beratung, im Bezug auf das persönliche Ergebnis, zu erhalten.Die Fellmineralanalyse ist derzeit interpretierbar für Hunde, Katzen, Pferde und Rinder. Untersucht wird auf bestimmte Hauptmineralstoffe, Spurenelemente und potentiell toxische Stoffe.
Weitere Fragen bzgl. Handhabung, Ablauf und Parameter kann ich dir in einem persönlichen Gespräch beantworten. Für einen Beratungstermin melde dich gerne.